Trinken

Was habe ich heute gelesen? Man sollte 30-40 ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. ..?????????…Moment!!! Wie soll das bitte funktionieren? Bei einem Körpergewicht von 60 Kilogramm wäre dies 1,8 l….Ich müsste bei 74 Kilogramm satte 2,59 Liter zu mir nehmen. Oh mein Gott!!!

Soeben wurde mein schlechtes Gewissen etwas erleichtert. Flüssigkeit ist ja glücklicherweise in sooooo vielen Lebensmitteln enthalten….:

– über 75 % in Früchten und Gemüse, Milch, Kartoffeln, Hüttenkäse, Fisch und Krustentiere

– 50-75 % in Fleisch, einigen Fischsorten, Geflügel, Wurstwaren( sollte man übrigens meiden, lieber Schinken essen, weil der weniger fett beinhaktet) und Quark

– 25-50 % Brot, Eier, Emmentaler

– weniger als 25 % in Getreide, Hülsenfrüchte, Butter, Nüsse, Schoki, Fette und Öle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 78 = 81